gerd grüneisl Energieeffizienzpotentiale: „WAHLWEISE WALD“

 Energieeffizienzpotentiale : „WAHLWEISE Wald“

 Malerei in Öl und Dispersion

Vernissage 1.11.2013     19:00 Uhr

malerei gerd grüneisl

Sonne, Wasser, Wind & Holz waren über Jahrhunderte selbstverständliche Energiespender und werden neuerdings von den einen aus ökologischen oder ökonomischen Gründen wieder als solche neu entdeckt und in Anspruch genommen, von den anderen mit ästhetischen wie naturbewahrenden und ebenso umweltökologischen Argumenten eher widerstrebend bis besorgt kommentiert.

Unendlich wogende Maisfelder, auf grasgrünen Hügellandschaften aufragende Windräder  oder solarzellenbedeckte Dach- wie Wiesenflächen stören den romantischen Blick auf die heimatlichen Fluren. Was bleibt dem Maler als für sich und nachkommende Generationen die Erinnerung zu konservieren wie es einmal war und nicht mehr sein kann…

 

Gerd Grüneisl, geb. 26.7.44 in Geratsberg, Studium an den Akademien in München, Paris und Venedig, Atelier in Thalberg im Unteren Bayrischen Wald, arbeitet als Kulturpädagoge in München